Veranstaltungen

    Seminar: Rente - ja, sie ist sicher - muss aber für ein gutes …

    Weiterbildung
    27.02.2018Bezirk Fils-Neckar-Alb, Siemensstraße 3, 72766 Reutlingen

    Seminar: Rente - ja, sie ist sicher - muss aber für ein gutes Leben reichen!

    Rund um die Rente und um die Digitalisierung
    Termin teilen per:
    iCal

    Liebe Kolleginnen und Kollegen, das Thema sichere Rente bewegt uns - und geht uns alle an! Wie errechnet sich meine Rente? Was bedeutet die Rentenanpassung für mich? Was ist, wenn ich „nicht mehr kann"? Wie sehen die rechtlichen Rahmenbedingungen aus und welche Stellschrauben müssen gedreht werden, so dass alle ein auskömmliches Leben nach dem Arbeitsleben genießen können? In diesem Seminar werden die Grundstrukturen der Alterssicherung mit den Kriterien, nach denen sich Rente errechnet und welches Nivaeu sie erreichen kann, erläutert. Die Grundzüge der Betriebsrentenrechts - Stichwort Betriebsrentenstärkungsgesetz - werden dargestellt.

    Termine

    27.02.2018
    Seminarnr.: FNART20180227
    Ort: ver.di, Siemensstr. 3, 72766 Reutlingen

    ReferentIn:
    Hubert Gulde

    Seminargebühr:
    90,00 €, Mitglieder von DGB Gewerkschaften kostenfrei