Nachrichten

    Bildungsprogramm 2018

    Weiterbildung

    Bildungsprogramm 2018

    des Bezirk Fils-Neckar-Alb
    Bildungsprogramm 2018 des Bezirk Fils-Neckar-Alb ver.di Bildungsprogramm 2018 des Bezirk Fils-Neckar-Alb


    Vorwort

    Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

    „Demokratie lebt von Mitmachen“, unter diesem Motto gestalten wir die Seminarangebote vor Ort. Mit den Seminaren möchten wir uns einmischen in aktuelle Diskussionen, in Veränderungsprozesse in der Arbeitswelt, in der Gesellschaft und auf unterschiedlichen politischen Ebenen. Wir wollen mitgestalten und mitmachen, Demokratie stärken und Engagement für die Übernahme betrieblicher, gesellschaftlicher und sozialer Verantwortung fördern.

    Gleichfalls mischen wir uns in die Diskussion dazu ein, wie wir auch im Alter eine gesicherte Zukunft haben. Die Gefahr der Altersarmut hat ver.di auf die politische Agenda gebracht. Dieses Thema wird uns in den kommenden Jahren begleiten und es geht uns dabei um eine Sozialpolitik, die der Spaltung der Gesellschaft entgegenwirkt.

    Wir freuen uns über euer Interesse.

    Benjamin Stein
    Bezirksgeschäftsführer
    ver.di Fils-Neckar-Alb