Tutorial

Anleitung - publik gedruckt erhalten

02.09.2022

Unsere ver.di Mitgliederzeitung publik erscheint in einer Auflage von über 1,7 Millionen Exemplaren. Es ist uns wichtig Mitglieder mit Informationen rund um gewerkschaftliche und gesellschaftliche Themen und Neuigkeiten aus ihrer Gewerkschaft zu informieren. 1,7 Millionen Exemplare bedeuten aber auch einen enormen finanziellen Aufwand und eine Belastung für die Umwelt. Deshalb gehen auch wir mit der Zeit und bieten unsere Mitgliederzeitung digital an. Falls du die publik doch lieber auf Papier lesen willst, kannst du das ganz einfach unter meine.verdi.de bestellen. 

Wir haben dir eine kurze Anleitung zur Umstellung erstellt.

 

 
Anleitung publik - Schritt 01

Schritt 1 - meine.verdi.de öffnen

Nachdem du dich auf meine.verdi.de angemeldet hast, wechselst du zum Reiter "meine ver.di" - Schritt 1

 
Anleitung publik - Schritt 02

Schritt 2 - publik und Newsletter verwalten

Nun befindest du dich in der Übersicht von meine.verdi.de in der du selbst deine Mitgliedsdaten bearbeiten kannst. Wechsele nun in den Bereich in dem du deine Newsletter und die publik verwalten kannst. - Schritt 2

 
Anleitung publik - Schritt 03

Schritt 3 - publik Versand umstellen

Im Bereich für die Newsletter und publik angekommen, scrollst du ganz unten. Dort findest du den Button zur Umstellung des publik-Versands. Klicke nun auf den Button "publik postalisch erhalten". - Schritt 3

 
Anleitung publik - Schritt 04 und 05

Schritt 4 & 5 - Bestätigung und Adressdaten prüfen

Geschafft! Nach dem Klick auf den Button erhälst du eine Meldung über die erfolgreiche Umstellung der Versandart - Schritt 4. Bitte überprüfe in diesem Schritt auch noch deine Adressdaten und aktualisiere diese, damit deine publik auch bei dir ankommt - Schritt 5.