Nachrichten

    "Nürtingen ist bunt" gegen den AfD-Landesparteitag in Nürtingen …

    Solidarität

    "Nürtingen ist bunt" gegen den AfD-Landesparteitag in Nürtingen

    ver.di Fils-Neckar-Alb Unterstützt die Aktionen des Bündnisses "Nürtingen ist bunt"

     
    Die “Alternative für Deutschland” hält am 21. Januar ihren Landesparteitag in Nürtingen ab. Nachdem ein bereits in Esslingen geplanter Parteitag wegen des Engagements eines breiten Bündnisses abgesagt wurde, soll nun kurzfristig der Protest aus der Zivilgesellschaft umgangen werden.

    Gerade in Zeiten, in denen der gesellschaftliche Zusammenhalt wichtiger ist denn je, sprechen wir uns klar gegen die “Oben gegen Unten” und “Schwach gegen Stark” Mentalität aus.

    Die Äußerungen der Parteiführung der AfD gegenüber Geflohenen, Muslimen, die Beschimpfung des Holocaustdenkmals in Berlin als Schandfleck und eine Sozialpolitik, die sich gegen die Schwachen und Armen richtet sind für uns Grund für eine Teilnahme an den Aktivitäten des Bündnisses “Nürtingen bleibt bunt”.

    Als Gewerkschaft sprechen wir uns für eine offene und faire Gesellschaft ohne Rassismus und Diskriminierung aus.

    Die Aktionen beginnen um 09:00 Uhr auf dem Schillerplatz in Nürtingen.
    Um 11:00 Uhr wird es eine Kundgebung geben.

    Wir rufen dazu auf an den bunten Aktionen und an der Kundgebung in Nürtingen teilzunehmen!

    Wir sind ... bunt und solidarisch! ver.di Wir sind ... bunt und solidarisch!