Nachrichten

    In Bewegung bleiben!

    Jugend

    In Bewegung bleiben!

    Jugendcamp 2020 vom 17. bis 21.06.2020 ver.di In Bewegung bleiben!  – Jugendcamp 2020 vom 17. bis 21.06.2020

    ver.di Jugendcamp 2020 vom 17. bis 21.06.2020
    auf dem DGB Camp in Markelfingen am Bodensee.

    In Bewegung bleiben
    Wir befinden uns in ständiger Bewegung. Um den Anschluss in dieser sich immerschneller bewegenden Welt nicht zu verlieren, müssen wir uns auch selbst weiterbewegen. In gewerkschaftlicher Bewegung geht es um Zusammenhalt und gemeinsamen Fortschritt. Die Jugend ist die Zukunft - so sagt man es uns nach. Dann zeigen wir mal, was wir gemeinsam bewegen können und machen uns stark für unsere Interessen - seien es Ausbildungsthemen, Umweltschutz, Antirassismus oder Gleichberechtigung. Wir möchten uns gemeinsam in eine kreative und freie Zukunft bewegen und diese aktiv mitgestalten. Stillstand hat uns noch nie weitergebracht, also sei auch Du ein Teil der Bewegung auf dem ver.di Jugendcamp 2020 in Markelfingen am Bodensee!

    Das ver.di Jugendcamp
    Seit mehr als 20 Jahren findet jedes jahr das legendäre Jugendcamp in Markelfingen am Bodensee statt. Triff hier andere junge Gewerkschafter*innen aus den verschiedensten Bereichen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft zum gemeinsamen Austausch. Dich Erwarten kreative Diskussionen, spannende Inputs und abwechslungsreiche Workshops zu Betriebs-, gesellschafts- und gewerkschaftspolitischen Themen. Du kannst mit jeder Menge Spaß und einer guten Abendunterhaltung rechnen! Außerdem hast du Zeit, um die vielseitigen Freizeitangebote zu nutzen, wie zum Beispiel chillen am Strand, singen am Lagerfeuer oder das Beachvolleyballfeld. Zu den absoluten Highlights zählt, neben unserem Aktionstag, unser bunter Festivaltag Mit Band und Bubble-Soccer-turnier. Lerne interessante Leute kennen, mit denen du gemeinsam die Welt ein kleines bisschen besser machen kannst. Komm vorbei und bleib gemeinsam mit uns in bewegung!