Nachrichten

    Spende an den Gedenkstättenverein KZ Bisingen e.V.

    Ortsverein Zollern-Alb

    Spende an den Gedenkstättenverein KZ Bisingen e.V.

    Demokraten stehen zusammen damit die Kultur der Erinnerung bewahrt wird.

    Am 08.10.2018 haben die ver.di Senioren  im Beisein von Herr Bürgermeister Roman Waizenegger den Gedenkstättenverein KZ Bisingen e.V. eine Spende übereicht. Salvatore Bertolino Vorsitzender der Ver.di Senioren bedankte sich bei Frau Doris-Astrid Muth (Kooption mit Gemeinde Bisingen), für die sehr gute Zusammenarbeit und für die Gastfreundschaft die anlässlich der Antikriegstags Veranstaltung am 01.09.2018 entgegengebracht wurde.

    Mit einer Spende wird das vorbildliche Engagement des Gedenkstättenvereins  unterstützt. In einer Zeit des wachsenden Populismus ist es wichtig, dass Demokraten zusammenstehen und die Kultur der Erinnerung bewahren. Wir sind überzeugt, dass nur, wer die Geschichte kennt, die Fähigkeit erringen kann, aus dieser Vergangenheit zu lernen und eine bessere Gegenwart und Zukunft gestalten wird.

    Vinzenz Klotzbücher Vorstandmitglied der ver.di Senioren aus Wessingen bedankte sich bei  Bürgermeister der Gemeinde Bisingen Herr Roman Waizenegger. Durch seine Unterstützung konnte die Antikriegstag Veranstaltung an einen würdevollen Ort durchgeführt werden. Herr Roman Waizenegger betonten die Notwendigkeit des zuhören und des Dialog mit allen Bürgern und Bürgerinnen. Diese intensive Kommunikation kann mächtig dazu beitragen den Populismus zu bezwingen. Den ver.di Senioren sprach er einen Lob aus, dass nach vielen Jahr es gelungen sein diesen Gedenktag im Zollernalbkreis wiederzubeleben. Und gab den Senioren Mut an dieser Erinnerungskultur weiterzumachen.

    Spende an den Gedenkstättenverein KZ Bisingen e.V. ver.di Spende an den Gedenkstättenverein KZ Bisingen e.V.

    Für den Gedenkstättenverein KZ Bisingen e.V.

    Sehr geehrte Frau Doris-Astrid Muth,

    für die sehr gute Zusammenarbeit und für die Gastfreundschaft die sie anlässlich der Antikriegstags Veranstaltung am 01.09.2018 uns entgegengebracht haben, sagen wir Dankeschön.

    Mit einer Spende unterstützen wir das vorbildliche Engagement des Gedenkstättenvereins. In einer Zeit des wachsenden Populismus ist es wichtig, dass Demokraten zusammenstehen und die Kultur der Erinnerung bewahren. Wir sind überzeugt, dass nur, wer die Geschichte kennt, die Fähigkeit erringen kann, aus dieser Vergangenheit zu lernen und eine bessere Gegenwart und Zukunft gestalten wird.

    Salvatore Bertolino
    Vorsitzender ver.di Senioren Zollernalb 08.10.2018